Buchung & Details

Bunte Stunde

Gruppentraining | Alltagstraining | Offene Gruppe | Max. Teilnehmer: 6 | Preis: 23,00 € (23,00 € pro Einheit / 1 Einheit/en x pro Buchung)
Gruppentraining

In unserer "bunten Stunde" geht es überwiegend darum, Signale und Verhaltensweisen für den Alltag zu erlernen und zu festigen. Ergänzend werden wir uns auch mit kleineren Beschäftigungsmöglichkeiten befassen.

Gerne greife ich in dieser Stunde Themen auf, die dir aktuell auf der Seele brennen. Sprich mich an oder schreibe mir eine E-Mail mit deinem Wunschthema. Damit ich mich passend vorbereiten kann, benötige ich deinen Themenvorschlag spätestens zwei Tage vor dem Trainingstermin. Sollten zu viele Wünsche gleichzeitig eingehen, werde ich dich informieren, an welchem Termin ich deinen Wunsch berücksichtigen kann.

Hunde jeden Alters und jeder Größe können an dieser Gruppenstunde teilnehmen.

Auch läufige Hündinnen sind willkommen, doch möchte ich vor dem Training kurz darüber informiert werden.

Dich erwarten Übungen und Theorie zu folgenden Themen:

Grundsignale (Sitz, Platz, Fuß, Leinenführigkeit, Rückruf, Verbotswort)
Markertraining
Tierarzttraining
Körpersprache
Beschäftigung

Wie viele Teilnehmer gibt es?

Der Kurs findet ab einer Anmeldung von drei Mensch-Hund-Teams statt.

Maximal können sechs Teams teilnehmen.


Wo findet das Training statt?

An unterschiedlichen öffentlichen Orten, überwiegend in den Stadtteilen Nienberge, Gievenbeck, Roxel.


Was gibt es zu beachten?

Ca. zwei Tage vor dem Termin bekommst du eine E-Mail mit dem Treffpunkt und gegebenenfalls mit einem Hinweis, was du außer Leckerchen noch zum Training benötigst. Bei Übungen auf Distanz benötigen wir z. B. eine Schleppleine und ein passendes Brustgeschirr. Solltest du das mitzubringende Utensil nicht besitzen, melde dich bitte bei mir.


Montag, 24.06.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Montag, 08.07.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Mittwoch, 24.07.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Montag, 05.08.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Mittwoch, 21.08.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Montag, 02.09.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Montag, 16.09.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Montag, 21.10.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Montag, 04.11.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Montag, 18.11.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Dienstag, 03.12.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail

Dienstag, 17.12.2024 19:00 Uhr (60 Minuten)
Blechert, Viola
Bekanntgabe des Treffpunktes ca. 2 Tage vorm Termin via E-Mail